Menü
h Suche
Jetzt suchen
Danke für Ihre Empfehlung!

Solling-Holz GmbH & Co. KG

Ausgezeichnete Produkte aus den heimischen Wäldern

 

Das Sägewerk wurde Anfang des 20. Jahrhunderts am Standort Holzminden-Fohlenplacken gegründet und ging nach kurzem Stillstand Ende der 90er Jahre mit Beginn des jetzigen Jahrhunderts in unseren Besitz über. Standortbezogen schien uns der Name "Solling-Holz" sehr naheliegend und so ist es: Auf 11.000 m² Betriebsfläche lagern, schneiden und bearbeiten wir vor allem Lärchenholz aus der hiesigen Umgebung, dem Solling. Im 1-Schicht Betrieb wird mit acht Personen gearbeitet. Unsere Philosophie hierbei ist: "Weniger ist oft mehr". Bei uns finden Sie keine Massenprodukte, wir stellen uns mit Freude individuell auf die Wünsche unserer Kunden ein. Die Vielfalt der Produkte aus Echtholz kennt bei uns kaum eine Grenze. Unser Portfolio erstreckt sich von der Fassadenverkleidung über Terrassendielen, Echtholzdielen für den Innenbereich bis hin zu verschiedensten Zaunarten u.v.m. Muster stehen immer zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie jederzeit vor Ort.

 

 

"Echt! bedeutet für uns der aromatische Geruch von frisch gesägtem Lärchenholz, der täglich durch unser Sägewerk weht, wenn wir Stämme aus der Region auftrennen und weiter bearbeiten. "

Familie Hagedorn, Fohlenplacken

Echt! ausgezeichnet:
  • Lärchenholz-Produkte

Solling Holz GmbH & Co. KG

Am Sägewerk
37603 Neuhaus-Fohlenplacken
Tel. 05536/999622
h.hagedorn(at)solling-holz.de
www.solling-holz.de

Neugierig geworden?

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region