Menü
h Suche
Jetzt suchen

Diekmanns Galloways von Grünenplan

 

Wir sind zu finden in 31073 Grünenplan, wie der Name Grünenplan schon sagt ist unser Ort umringt von schönen Wäldern und tollen Landschaften, die zu schönen Wanderungen einladen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, das kleine Örtchen Grünenplan etwas aufzupeppen und mit seinen
außergewöhnlichen und netten Einwohnern hervorzuheben.

Unseren Betrieb gibt es seit April 2018, angefangen mit einem größeren Teichgrundstück von ca. 1,5 Hektar mit 3 kleinen Fischteichen und einem wundervollen Gartenhaus sind wir jetzt auf mehrere Hektar gewachsen.

Nach knapp einem Jahr haben wir uns für die Rinderhaltung im extensiven Stil entschieden, so kamen wir zu der Rasse Galloway, die sehr robust ist und über das ganze Jahr im Freien gehalten werden kann. Natürlich haben die Tiere trotzdem mehrere Unterstände um allen Witterungen gerecht zu werden. Sie bekommen nur von eigenen ökologisch bewirtschafteten Flächen ohne Dünger oder Spritzmitteleinsatz Heu für die Überwinterung.

Tierwohl steht bei uns an oberster Stelle!

Des Weiteren haben wir in unseren 3 Teichen mehrere Regenbogenforellen eingesetzt, die nach einiger Zeit frisch bzw. geräuchert erworben werden können. Bienen zählen zusätzlich zu unseren Tieren, diese haben mehrere Nutzen auf dem Grundstück und für die Umwelt. Wir halten zudem auf dem großen Grundstück auch Enten, Hähnchen und Hühner in Freilandhaltung.

Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung!

"Echt! bedeutet für mich der Natur etwas wiederzugeben. "

Christian Diekmann, Grünenplan

Echt! ausgezeichnet:
  • Gallowayfleisch
  • Regenbogenforelle (frisch oder geräuchert)

Diekmanns Galloways von Grünenplan

Hinter der Mühle 27
31073 Grünenplan
Tel. 0 51 87 /3 04 98 32
Fax 0 51 87 / 30 13 27
christian.diekmann(at)gmx.de
facebook.com/DiekmannsGallowaysvonGruenenplan/

Neugierig geworden?

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region